~.~.~ www.anja-richter.de ~.~.~

State of Play - Stand der Dinge


Endlich war ich mal wieder im Kino und es war der richtige Film, um volle Begeisterung auszulösen. Eine herrlich unprätentiöse Figur im Mittelpunkt und jede Menge Verrat und (Selbst-)Betrug drum herum. Extrem spannend, unerwartet und zeigt ganz ohne viel Getue, dass man nur gut sein kann, wenn man es durch und durch ist. Sobald man sich einlässt auf unlautere Methoden und auf Unehrlichkeit, ist man nicht besser als der Gegner. Da ich allerdings nicht allzuviel Vertrauen in die menschliche Vernunft habe, schüren Filme wie dieser nur meinen Pessimismus.
30.6.09 00:40
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


JoergH / Website (16.7.09 08:01)
Habe mir letztens bei Amazon UK die herausragende Miniserie besorgt, auf der der Film beruht. Kann mir nicht vorstellen, dass Ben Affleck und Russel Crowe besser sind als John Simm und David Morrissey, aber wahrscheinlich ist der Film immer noch besser als 95 Prozent der sonstigen Thriller.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

Electronic Frontier Foundation Alte Aktualitäten (was für ein hübsches Oxymoron findet man im Archiv.

after silence that which comes nearest to expressing the inexpressible is music
A. Huxley

Am 21.06. war ich bei den Fleet Foxes. Der Zauber ist durch das viele Hören etwas verschlissen, aber wunderbarer Harmoniegesang ist live immernoch Gänsehautauslöser. Toll!

Ich habe mein Ticket für das MELT!! Yeah, da ist die Freude groß, vor allem auf Gossip, Goldie, WhoMadeWho, Mediengruppe Telekommander, !!! und und und...

Meine letzten Erwerbungen im Musikalienbereich:
Gossip - Music For Men
Peaches - Talk To Me


Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!

Volker Kutscher - Der stumme Tod

Daniel Kehlmann - Ruhm
Das Buch habe ich von meiner Chefin zum Geburtstag bekommen. Seht her, was ich für 'nen prima Arbeitsplatz habe!


Was ich in den letzten Jahren las: siehe Bücher.